Für mich hat Basteln etwas beruhigendes, eigentlich sogar therapeutisches an sich. Vor allem, weil ich momentan auch zu Hause bleiben muss. Deshalb möchte ich mit euch ein Projekt teilen, für das ihr alle “Zutaten” höchst wahrscheinlich bereits daheim habt.

 

Ich bin vor einer Ewigkeit auf eine Buchreihe zum Thema Creative Play gestoßen. Ich habe mir einige davon aus der Bücherei geholt und sie zur Hand genommen, wenn ich einen kreativen Einfall oder Inspiration gebraucht habe. Als ich dann das Buch Creative Paper Craft von Ernst Röttger öffnete, sah ich mein nächstes Projekt vor mir. Ich nahm einen leeren Pizzakarton vom Vorabend und ein paar weitere Materialien …

 

 

Ich liebe es, wenn ich Dinge wie den Pizzakarton wiederverwenden kann. Da ich ein Fan von starken Kontrasten bin, habe ich mich dafür entschieden, mit schwarz und weiß zu spielen. Du kannst aber machen, was dir am besten gefällt. Gerne auch verschiedene Projekte. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt! Nun heißt es: Ran an die Tools und bastel mit mir!

 

Und falls du das Video gerade pausiert hast und dir dachtest “38:40? Keine Zeit dafür”, dann findest du auf meiner Website eine kürzere Version, ohne meine kreativen Gedankengänge zwischen den einzelnen Schritten.

 

Wenn es dir bereits hilft, nur das Video anzuschauen und du danach ein bisschen weniger Stress verspürst, dann ist das auch toll. Aber ich hoffe trotzdem, dass du auch ein, zwei eigene Projekte realisieren kannst.

Es ist einfach und befriedigend. Und während gerade sehr viel Unsicherheit herrscht, ist es doch schön, ein bisschen Kontrolle zu haben, auch wenn es nur die Kontrolle über ein Stück Karton, eine Schere und ein bisschen Kleber ist.

 

Wenn du dein Projekt hochlädst, nutze gerne den Hashtag #startwithashape, damit wir es alle sehen können!

 

Stay home, stay healthy.

 

Du brauchst:

  • Einen leeren Pizzakarton (natürlich funktioniert jede Art von Essensbox)
  • Nachfülltinte RefillOne, Artikel-Nr.: 8044.0100
  • Papierschere, Artikel-Nr.: 8080.0100
  • Einen alten Pinsel
  • Aleene’s Tacky Glue
  • Und eine Schüssel für die Tinte

 

Unter dieser Einkaufsliste findest du fast alles, was du für dieses Projekt brauchst.

Du möchtest aus Österreich oder der Schweiz bestellen? Kein Problem! Gib einfach die Artikelnummern in die Suchfunktion des jeweiligen Shops ein und los geht’s.